|   Öffentlichkeitsarbeit

Am Samstag war es dann endlich soweit. Bei sehr gutem Wetter konnten wir ca. 600-800 Besucher zum alljährlichen Osterfeuer der Ortsfeuerwehr Letter begrüßen.
Die Vorbereitungen am Brennplatz begannen bereits gegen 8 Uhr morgens mit der Aufsicht über das angelieferte Brennmaterial und dem Aufschichten des Haufens. Ab ca. 13 Uhr wurden dann die Versorgungsstände eingerichtet.

Die Stände boten Crêpes mit diversen schmackhaften Füllungen, Pommes frites und leckere Brat- und Schinkenwürstchen. In der Ecke des Brennplatzes ist der Getränkeausschank aufgebaut worden. Die Jugendfeuerwehr Letter hatte für die kleinen Besucher Marshmallows  zum Grillen sowie Ostereiersuche im Stroh vorbereitet.

19 Uhr wurde das Feuer entzündet. Bereits zu diesem Zeitpunkt waren alle Stände sehr gut besucht. Um das Feuer herum wurde der alte Brauch gefeiert.

Es wurde bis tief in die Nacht geredet, gelacht, gestaunt und genossen...