Dank der Region

Zitat aus der HAZ (28. Februar 2024): "Hochwasser: Region dankt den Helfern

Feier in Osho-Disco am Raschplatz

Von Antonia Röhrer

Sandsäcke schleppen, Keller auspumpen, Barrieren bauen:

Über 140.000 Menschen haben sich zum Jahreswechsel in Niedersachsen ehrenamtlich für den Hochwasserschutz eingesetzt. Dafür dankte die Region Hannover am Dienstag mit einer Party in der Baggi am Raschplatz. „Es gab bestimmt viele Familien, die das nicht witzig fanden, dass Vater und Mutter über Weihnachten ständig weg waren. Deshalb: Ein ganz herzliches Dankeschön!", sagte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) in seiner Ansprache. Uber 1000 Menschen sind gekommen, die meisten in Uniformen. Man sieht Abzeichen der Feuerwehr, der Rettungsdienste und von Hilfsorganisationen. ..."

Bild von der Region-Dankes-Veranstaltung an die Helfer beim Hochwasser 2024
Bild von der Region-Dankes-Veranstaltung an die Helfer beim Hochwasser 27.02.2024
Bild von der Region-Dankes-Veranstaltung an die Helfer beim Hochwasser 2024